Steuerrecht für Auslandsrentner Empirische Wirtschaftsforschung

Dr. Hannes Leitinger

Niederland 69
5091 Unken (Österreich)
+43 676 5311914
hannes.leitinger@sbg.at

Über mich

Ich bin Volkswirt, Empirischer Wirtschaftsforscher, Revisor, Wirtschaftsprüfer in Pension und programmiere seit 40 Jahren - anfangs auf Großrechnern später auf dem PC.

Daher interessiere ich mich besonders für wirtschaftliche Themen, ihre theoretischen Grundlagen sowie ihre empirische Umsetzung.

Nach einem schweren Autounfall 2001 und dessen Bewältigung hat sich bei mir ein Helfersyndrom entwickelt - gepaart mit dem Widerstand gegen ungerechte Behandlung von Menschen.

So versteht der Leser, warum ich mich bei den Projekten - zusammgefasst auf der Startseite und im Detail als BLOG - so stark ehrenamtlich engagiere.

Wenn ich es nicht besonders angebe, stammen alle Projektbeiträge auschließlich von mir selbst.

Für Fehler entschuldige ich mich bereits voraus. Bitte weisen Sie im Gästebuch oder per Mail auf Fehler und Unklarheiten hin, auch über Zuspruch freue ich mich.

04.04.2013 [l.Ä.]

In diesem Register liste ich alle wichtigen Entscheidungen, die ich in den Verfahren gegen beide Finanzverwaltungen verwende.